Datum

Sep 10 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:30

Aki Rissannen Trio (FIN)

DT-Konzerte in der Pandemie: Bitte prüft kurz vor den jeweiligen Konzerten die dann aktuell geltenden Hygieneregeln. Wir haben eine moderne Belüftung welche ausschließlich Frischluft in den Raum gibt und die Raumluft mehrfach in der Stunde austauscht. Zudem messen wir durchgängig den CO2-Wert im Raum an mehreren Stellen. Wir haben ein bewährtes Hygienekonzept und natürlich gilt GGG bzw. GG sowie Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.

VVK: Mitglieder/innen: 15,00 EUR – Normalpreis: 22,00 EUR (zzgl. VVK-Geb.)

HINWEIS: Das ursprünglich geplante zweite Konzert am Samstag, 11. September 2021, kann leider aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Wer schon ein Ticket für dieses Konzert gekauft hat kann wahlweise am Freitag, 10. September 2021, in den Club kommen, ein anderes Konzert wählen oder das Ticket zurück geben.

TICKETS HIER

Der finnische Pianist Aki Rissanen (geb. 1980) hat sich in der internationalen Jazzszene etabliert. Von Downbeat als „europäischer Shootingstar“ bezeichnet, hat er es geschafft, sich in kürzester Zeit einen Namen in der obersten Riege der nordeuropäischen Jazzpianisten zu machen. Klassisch ausgebildet, hat Rissanen immer schon das Thema Improvisation fasziniert. Internationale Auszeichnungen erhielt er u.a. beim Montreux Jazz Festival und beim La Defense Wettbewerb in Frankreich. Er stand mit zahlreichen renommierten Musikern auf der Bühne und hat in den meisten europäischen Ländern, den USA, Japan, China, Mexico und Nordafrika gespielt.

Besetzung:
Aki Rissanen – Piano
Antti Lötjönen – Bass
Teppo Mäkynen – Schlagzeug

Pressestimmen:
Gewinner des Emma Award (des finnischen Grammys) für das beste Jazzalbum 2016 (Amorandom) und Nominierung für das beste Jazzalbum 2017 (Another North).
„[…]hell auf eine ganz eigene Art, steckt in sieben Stücken mit Stil, Anmut und Eleganz ein breites Spektrum an Stimmungen ab.“ Jazzthing
„Hiermit (Anm.: mit seinem neuen Album) dürfte er endgültig angekommen sein.“ Stereo, 5 Sterne Musik, 4,5 Sterne Klang
„Aki ist ein enorm musikalischer, leidenschaftlicher und gefühlvoller Mensch und hat ein hohes Energieniveau. Er ist einer der besten jungen Pianisten, die ich seit Jahren gehört habe.“ DAVE LIEBMAN
„Aufsteigender Stern in ganz Europa“ DOWNBEAT

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden