Datum

Jun 02 2022

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Labels

Certified Jazz

DT Special – Dieter Ilg: „Dedication“

DT-Konzerte in der Pandemie… Bitte den jeweils aktuellen Stand beachten sowie das Hygienekonzept

Ticket-VVK ab sofort!
Normalpreis: 25 EUR / Mitglieder: 15 EUR (jeweils zzgl VVK-Gebühr)
TICKETS HIER

Dieter Ilg ist so etwas wie das große „Bassword“ des deutschen Jazz. Wie kaum ein Zweiter beherrscht Ilg sein Instrument, er ist einer der europaweit gefragtesten Sideman, spielt u.a. mit Thomas Quasthoff, Wolfgang Haffner, Till Brönner in diversen aktuellen Projekten, ist mehrfacher ECHO JAZZ Preisträger sowie Kopf und Komponist seines eigenen namhaften Trios und langjährig bei ACT MUSIC, dem großen deutschen Jazz-Label, unter Vertrag.
Sein singender Ton, seine handwerkliche Meisterschaft und seine expressive, individuelle Ausdruckskraft sind Markenzeichen und finden bei unterschiedlichsten Musikern und Musikerinnen weltweit starken Anklang.
Für einen deutschen Jazzmusiker eine einmalige und einzigartige Vita.

Neben seinem Trio mit Rainer Böhm und Patrice Heral und seinem aktuellen Duo-Projekt mit dem Trompeter Till Brönner gibt es dass Solo-Projekt „BASS“.
Das aktuelle Album „DEDICATION“ dazu ist seit März 2022 auf dem Markt und Dieter Ilg gibt nun ausgewählte Konzerte dazu.

Spätestens im Konzert wird Jedem klar, dass der Kontrabass viel mehr als „nur“ das Fundament in der Rhythmusgruppe einer Band ist – versprochen!
Konzertdauer ca. 70 Minuten, danach Ausklang bei Wein, Knabbereien und Oliven, sowie natürlich auch anderen Getränken.
Eben ein echtes DT SPECIAL und das „besondere Konzert“ im 2. Quartal 2022.

Mehr zu Dieter Ilg: www.dieterilg.de

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden