Mittwoch, 30. Oktober 2019
Donnerstag, 31. Oktober 2019 – Zusatzkonzert
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets kaufen für den 30.10.19Tickets kaufen für das Zusatzkonzert am 31.10.19

Eröffnungskonzert(e) der Jazz-Reihe 2019
30. Oktober 2019: Ausverkauft – evtl. kleines Restkartenkontingent ab Mitte Oktober
NEU: Zusatzkonzert am 31. Oktober 2019 wegen großer Nachfrage!

Der offizielle „Steinway Artist“ Jacob Karlzon zählt zu den europaweit gefragtesten (Jazz-) Pianisten unserer Zeit.
Es gibt so gut wie keinen großen Jazzer / keine große Jazzerin, mit dem / der Jacob Karlzon nicht schon in musikalischer Verbindung war, von Victoria Tolstoy über Lisa Bassenge, Nils Landgren, Silje Nergaard, Bob Berg, Wolfgang Haffner bis zu Billy Cobham, um nur Einige zu nennen. Wobei sich Jacob Karlzon seit jeher der Musik in allen ihren Facetten und nicht allein dem Jazz verschrieben hat.
Dass Jacob Karlzon direkt Ende Oktober zum Grand Opening unseres Clubs und zur Einweihung unseres Steinway-Flügels in Hameln zu Gast sein wird, ist uns eine besondere Freude.
Mit seinem unverwechselbaren Sound und Anschlag am Klavier, spannender Rhythmik, einem facettenreichen Programm, authentischer Improvisations- und Spielfreude und seinem Charisma schenkt er seinem Publikum mehr als „nur“ ein großartiges Konzert.
Er selbst bezeichnet seinen Stil als „instrumental music“ und will erklärtermaßen im Trio wie Solo auch aber eben nicht „nur“ Jazz-Liebhaber vom Sofa in den Club holen.
Wir freuen uns schon jetzt sehr auf diesen sicherlich besonderen Abend!

Die Konzerte werden ermöglicht durch die Konzertpatenschaft der Praxis für Logopädie Julia Sonnenkalb und durch Boris Faehndrich.

https://jacobkarlzon.com/