Datum

Okt. 22 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:30

Labels

Certified Jazz

DT SPECIAL: EFRAT ALONY & Band – „Hollywood isn´t calling“-Tour 2022

DT-Konzerte in der Pandemie… Bitte den jeweils aktuellen Stand beachten sowie das Hygienekonzept

Beginn: 20:00 Uhr // Einlass: 19:30 Uhr

Mitglieder können bei diesem DT-Special ab sofort direkt reservieren unter: reservierung@doubletime-club.de

VVK: Mitglieder/innen: 15,00 EUR – Normalpreis: 22,00 EUR (zzgl. VVK-Geb.)

TICKETS HIER


Wir freuen uns ein weiteres DT-SPECIAL ankündigen zu können:

Die israelische Sängerin und Wahl-Berlinerin EFRAT ALONY hat kürzlich den Deutschen Jazz-Preis „VOCAL ALBUM OF THE YEAR 2022“ gewonnen. Ein Grund mehr sie nach Hameln zu holen und das hat nun sogar kurzfristig geklappt !

Die preisgekrönte israelische Sängerin und Komponistin Efrat Alony geht ihr neues Projekt „Hollywood isn’t Calling“ verspielt an und bringt ein ungewöhnliches Paar aus Gegensätzen gemeinsam an einen Tisch: Humor und Tiefgang sitzen sich aufmerksam gegenüber…
Der Tiefgang mit einem nachdenklichen Blick – der Humor sprunghaft und entwaffnend. Und als beide bereit sind, die Plätze zu tauschen, bemerken sie schließlich überrascht, dass sie sich viel näher stehen, als geahnt…
Aus diesem Wechselspiel entsteht eine Leichtigkeit, die Alonys verführerische Poesie noch dynamischer zu Entfaltung bringt. Ihre starke seelenvolle Stimme vermag mühelos in unterschiedlichste Figuren und Emotionen zu schlüpfen wie ein wundervolles Wesen, das beständig neue Formen annimmt. „Hollywood isn’t Calling“ verleiht ihr eine frische Vitalität und klangvolle Gewandtheit.
Frank Wingold  (git)  Henning Sieverts    (bass),  Heinrich Köbberling  (drums) und Efrat Alony als Quartett verleihen als moderne Geschichtenerzähler der Musik durch ihre unerschöpfliche Lebendigkeit zugleich Stärke und Zerbrechlichkeit: ein geschicktes spannendes Spiel von Kontrasten und Tiefe mit einem aufgeweckten Augenzwinkern.

PRESSE / REZENSIONEN:

NDR KULTUR sagt zum Album: „Sprunghafte Vitalität und klangvolle Gewandtheit… Dieses Album ist aus mehreren Gründen wegweisend..Alles ist da drin: anspruchsvolle Leichtigkeit á la Kurt Weill, politisches Bekenntnis, Witz und emotionale Poesie… Eine Geschichtenerzählerin nach allen Regeln der Kunst“

„Sie geht kompromisslos ihren Weg, die preisgekrönte Israelin Efrat Alony, und gehört damit zu den außergewöhnlichsten Stimmen des Jazz. Auf „Hollywood Isn‘t Calling“ hat die Sängerin, Poetin und Komponistin eine neue Stufe erreicht, klingt hier manchmal wie eine Troubadourin, die aus den Jahrhunderten schöpft und selbstbewusst alle Mittel der Gegenwart ausschöpft. Diese Songs sind vielschichtigen imaginäre Filme über die Gegenwart, die im Kopf und Herz nachwirken und Hirn und Körper durch Modern Jazz in Bewegung bringen“ – JAZZTHETIK

„…Längst gehört sie zu den wichtigsten Stimmen des europäischen Jazz. Efrat Alony gelingt es auch mit diesem Album, politische und sonstige komplizierte Themen so zu verpacken, dass sie wie an Luftballons befestigt zu schweben scheinen. – JAZZ PODIUM

WEB:
https://hollywood.alony.de/de/hollywood-isnt-calling.php

Line Up:
Efrat Alony- voc
Frank Wingold- git
Henning Sieverts- bass
Heinrich Köbberling- drums

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden