Datum

Feb 28 2020
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 23:00

Labels

Certified Jazz

Der weise Panda – Vocal Jazz Quintett

Beginn: 20:00 Uhr // Einlass: 19:00 Uhr
TICKETS kaufen

Diese mittlerweile vom Quartett zum Quintett (Gesang, Klavier, Cello, Bass, Schlagzeug) vergrößerte Band haben wir auf der JazzAhead 2019 entdeckt und vom Fleck weg gebucht. Im Reader heißt es: „Ihr wisst wie eine Jazz Band klingt? Traut Euch zu irren und lauscht dem Song – der weise Panda kommt“ – wir stimmen zu.
Die Jury des Sparda Jazz Award fand die Songs derart faszinierend, dass sie dem Newcomer-Ensemble 2015 gleich den ersten Preis verlieh. Nicht nur Jury-Mitglied Klaus Doldinger lobte dessen Zusammenspiel, dessen Bühnenpräsenz, das Natürliche, Ungekünstelte. Wer hätte das gedacht? „Der Weise Panda“, eigentlich von Natur aus faul und träge, aber doch knuffig und ziemlich schlau, befindet sich mitten auf der Überholspur. Da wo sie jetzt gerade sind, grübelt Maika Küster, hätten sie gehofft, vielleicht in fünf Jahren zu sein. Die geschenkte Zeit kann das Tierchen ja derweil dafür verwenden, weiter zu wachsen, die Herzen möglichst vieler Menschen im Sturm zu erobern und in der deutschen Jazzlandschaft seine unverkennbaren Duftmarken zu hinterlassen.

Besetzung:
Maika Küster- voc | Yannik Tiemann – doublebass | Felix Hauptmann – piano | Anthony Greminger – drums | Talia Erdal – Cello
Web: https://derweisepanda.de/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden