Datum

Mai 05 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00

Labels

Certified Jazz

Jacob Karlzon Trio (SWE) – Open Waters Tour 2020


Zwei Abende – 05. und 06. Mai 2020.
Beginn: 20:00 Uhr // Einlass: 19:00 Uhr

Konzert 05. Mai fällt wegen Corona aus! Verlegungstermin: 29. August 2020

Die gleich drei (!) ausverkauften Solo-Konzerte Ende Oktober 2019 im DoubleTime mit dem offiziellen Steinway Artist Jacob Karlzon waren zu gut um zu viele Monate ins Land gehen zu lassen bevor er wieder kommt…
Entsprechend freuen wir uns außerordentlich, dass uns Jacob Karlzon im Mai für zwei Abende wieder besucht, dieses mal mit seinem kongenialen Trio.

Manche nennen ihn gern einen Extremisten, der in einem Song mit immenser Energie sein Instrument an den Rand seiner Möglichkeiten treibt, um im nächsten zarte oder gar zärtliche Töne anzustimmen.
Besonders eindrucksvoll tut er dies auf der Bühne, dort spielt und jongliert er mit Genres, Sounds, Elektronik, Atmosphären und Dynamik, atemberaubend und höchst virtuos, mal mit muskulöser Bravour, dann wieder mit fragiler Empfindsamkeit aber immer unbeirrt und mit grenzenloser Neugier.
Mit seinem neuesten Werk ›Open Waters‹, das im Herbst 2019 bei Warner erschienen ist und 2019/2020 von einer Deutschlandtour begleitet wird, hebt Jacob Karlzon die hohe Kunst des PianoTrios auf eine neue Ebene.
Mit jedem Tastenschlag zieht er sein Publikum näher ans Meer, packt es plötzlich und zieht es immer tiefer hinein. Bis es nichts mehr sieht als ›Open Waters‹, eine Urgewalt, die faszinierend und gefährlich zugleich sein kann. Gemeinsam mit Morten Ramsbøl am Bass und Rasmus Kihlberg am Schlagzeug liefert er den perfekten Soundtrack zum eigenen Kopfkino.

Besetzung:
Jacob Karlzon – Piano / Electronics | Morten Ramsbøl – Double Bass | Rasmus Kihlberg – Drums

Web: https://www.jacobkarlzon.com/