Datum

Mai 21 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:30

Spiegel & Sendecki – SOLACE

DT-Konzerte in der Pandemie… Bitte den jeweils aktuellen Stand beachten sowie das Hygienekonzept

Ticket-VVK ab Ende April 2022
TICKETS HIER

Mit dem Duo „Sendecki & Spiegel“ haben sich zwei ebenso profilierte wie international angesehene Musiker zusammengefunden, um einen neuen, eigenständigen Sound zwischen Klavier und
Schlagzeug auszuloten.
Pianist Vladyslav Sendecki, ein Schwergewicht der europäischen Jazzszene und sein Pendant, der Schlagwerker Jürgen Spiegel, der normalerweise mit dem Tingvall Trio international gefeiert wird, haben bereits mit ihrem ersten Album „Two In The Mirror“ weltweit Aufmerksamkeit und äußerst positive Resonanzen eingeheimst.
iTunes Charts von Japan über Brasilien, Deutschland oder das Vereinigte Königreich, sowie viele Konzerte und Festivalauftritte u.a. in Deutschland, Polen, Schweiz und Asien zeugen von der begeisterten Aufnahme im Jazzcircuit.
Mit dem brandneuen Album „SOLACE“ haben sie ihr Duo-Konzept noch weiter verfeinert: wuchtig und intim, erzählerisch und romantisch, minimal, gelegentlich sogar psychedelisch, aber immer spielerisch befreit und spontan.
Das „Kleinste Orchester der Welt“ nimmt den Hörer auf eine Reise voller Vitalität, Phantasie und Kraft. Einzigartig.

JAZZ THINK: „Das kongeniale Duo musiziert zusammen so dicht und variantenreich, dass man erst einmal gar nicht merkt, dass neben Klavier und Schlagzeug/Percussion nichts weiter bedient wird“.
NDR Kultur: „ Ein Kaleidoskop an kraftvollen und besinnlichen Stimmungen. Solace tröstet durch Akzeptanz des Blues“. CD der Woche.
CONCERTO Österreich:“Eine Platte mit ganz eigenem Sound ,fast orchestralen Gesamtklang“. 5 Sterne von 5.
OSTSEE -Zeitung:“ Da verstehen sich zwei Musiker fast blind“.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden