Donnerstag, 07. Februar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Iiro Rantala ist ein Chamäleon des Jazz. Der finnische Pianist liebt es, in verschiedene Rollenzu schlüpfen und überrascht immer wieder
mit ausgefallenen Albumkonzepten. Das gilt besonders für seine Solo-Projekte.
Mit «My Finnish Calendar» schlägt er ein neues Kapitel improvisierter Programmmusik auf: Aus seiner ganz persönlichen, finnischen Sicht vertont er den Jahreslauf seines Heimatlandes.
Mit der für ihn typischen Mischung aus melodischem Erfindergeist, Melancholie und Humor, mit der gewohnten
technischen Finesse und der über die Jahre erworbenen Souveränität, auf die Kraft des Wesentlichen zu vertrauen.
«My Finnish Calendar» ist das nunmehr dritte Soloalbum von Rantala. Nun erweist er sich also als jazzmusikalischer Erforscher der finnischen
Jahreszeiten…

Der Doubletime Jazz Club legt einmal im Quartal einen besonderen Fokus auf das Solo-Piano und damit auch den clubeigenen Steinway Flügel. Wir freuen uns im Winter 2020 auf Iiro Rantala!